Du hilfst dem Orkjungen


Für dich war klar, dass du den armen Orkjungen nicht einfach im Stich lassen kannst, also hast du dich dazu entschlossen ihm zu helfen und mit ihm nach seiner Mutter zu suchen.

 

Mit dem Jungen an der Hand streifst du durch die Gegend auf der Suche nach Hinweisen. Bald darauf hört ihr verdächtige Geräusche, es klingt nach dem Lärm eines Kampfes. Ihr rennt, so schnell ihr in der Dunkelheit vorwärts kommt, in die Richtung aus der die Geräusche kommen. Vor euren Augen bietet sich euch ein brutaler Anblick.

© Mario Pendelin
© Mario Pendelin

Ein Ork führt einen unerbittlichen Kampf gegen zwei Männer. Gerade, als du dir denkst, ob das die Mutter des Orkjungen sein könnte, hörst du auch schon den Orkjungen neben dir „Mami!“ rufen. Gleichzeitig wird dir bewusst, dass du diese beiden Männer kennst. Es sind die beiden Jäger, die dich um deine Hilfe gegen eine gefährliche Bedrohung gebeten haben. Könnte es sich bei diesem Ork um die Bedrohung handeln? Immerhin handelt es sich hierbei um einen Ork, also wäre die Wahrscheinlichkeit einer Gefahr alles andere als abwegig. Die Orkfrau kämpft mit all ihrer Kraft um ihr Leben. Doch in dem Moment, in dem sie ihr Kind nach ihr rufen hört, ist sie für kurze Zeit unachtsam. Und genau in diesen unachtsamen Sekunden wird sie von einem der Männer schwer mit dessen Schwert verletzt. Die Orkin heult auf und geht zu Boden. Dir wird schlagartig klar, gleich ist sie bezwungen.

 

Jetzt musst du dich entscheiden.